WIR SIND COMPANY BIKE

Mobilität und Nachhaltigkeit sind die Themen unserer Zeit. Für beides brennen wir bei Company Bike jeden Tag. Wir sind mehr als Fahrrad-Leasing.

Seit 2012, d.h. seit mittlerweile mehr als 10 Jahren, mobilisieren wir Konzerne und mittelständische Unternehmen rund um unser innovatives Premium Fahrrad-Leasing Angebot. Mit unserer mobilen Werkstattflotte steckt ein einzigartiges Servicekonzept dahinter, das uns die Möglichkeit gibt, persönlich bei unseren Kunden und Partnern präsent zu sein. Wir schaffen damit die Grundlage für enge Partnerschaften und Konzepte, die Menschen für das Fahrradfahren begeistern.

UNSER TEAM

Company Bike ist ein stark wachsendes Unternehmen mit vielen klugen Köpfen und leidenschaftlichen (E-)Bikern. Ob im Management, der Bike-Beratung oder unseren eigenen Werkstätten, uns alle verbindet neben der Begeisterung für (E-)Bikes insbesondere der Antrieb, einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten.

Möchtest Du unser Unternehmen mit neuen Ideen bereichern?

Company Bike Icon weiß

UNSERE GESCHÄFTSFÜHRUNG

Benedikt_Kollmar | Company Bike

BENEDIKT KOLLMAR
CCO

Höhenmeter auf zwei Rädern zu überwinden, kostet Kraft, gibt aber für all das, was mich beruflich und privat antreibt unfassbar viel Energie zurück. Die körperlichen und mentalen Grenzen immer wieder neu auszutesten und inmitten einer gigantischen Bergkulisse einmal tief durchatmen – das ist meine absolute Inspirationsquelle.

 

Mit diesem Fahrrad bin ich momentan unterwegs:

Während andere Radler über den Verkehr in der Stadt fluchen, genieße ich die sportliche Herausforderung.

Mit meinem Urban Bike bin ich Schnellstarter an der Ampel, flexibler und wendiger als jedes Auto und nutze spontane Abkürzungen. Manch ein Autofahrer hat das nachsehen, ich sehe es als Tribut für die eigene Mobilitätswahl.

Fabian Kral CSO | Company Bike

FABIAN KRAL
CSO

Um mich fit und gesund zu halten, fahre ich in meiner Freizeit ein Rennrad. Besonders viel Spaß machen mir dabei die hügeligen Trainingsfahrten rund um den Wendelstein. Das Highlight meines Rennrads ist die elektronische Schaltung, die ein effizientes Schalten ermöglicht.

 

Mit diesem Fahrrad bin ich momentan unterwegs:

Um mich fit und gesund zu halten, fahre ich in meiner Freizeit ein Rennrad.

Besonders viel Spaß machen mir dabei die Trainingsfahrten rund um den Wendelstein. Technisch ist mein Highlight dieses Rads die elektronische Schaltung, die ein bequemes Schalten ermöglicht.

Gökhan Sancak COO | Company Bike

GÖKHAN SANCAK
COO

Mein allererstes Company Bike, ein schwarz-rotes Hardtail Mountainbike, ist durch die Verbindung zu unserem Unternehmen mein kleiner Stolz. Es hat eine top Schaltung und ich fahre es in meiner Freizeit hauptsächlich im Augsburger Stadtwald.

 

Mit diesem Fahrrad bin ich momentan unterwegs:

Mit meinem allerersten Company Bike, einem schwarz-roten Hardtail Mountainbike  fahre ich hauptsächlich im Augsburger Stadtwald.

Die Schaltung ist top und das Fahrrad durch die Verbindung zu unserem Unternehmen mein Stolz.

WIR ALS ARBEITGEBER

Wir sind: Team-Rider. Voll-Blut-Dienstleister. People of Culture.  Zukunfts-Gestalter.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Mit unserem Angebot motivieren wir zu einem nachhaltigen Mobilitätsverhalten. Wir bringen Menschen aufs Rad und treiben somit die Verkehrswende aktiv voran. Auf diese Weise schützen wir die Umwelt und leisten einen großen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft.
Engagement

Engagement

Die Erfüllung der Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Dabei sind unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Integrität

Integriät

Wir achten bei allen unseren geschäftlichen Aktivitäten ausnahmslos auf Integrität und Professionalität. Intern wie extern legen wir großen Wert auf Ehrlichkeit und eine transparente Kommunikation.
Teamgeist

Teamgeist

Wir pflegen offene Hierarchien und arbeiten im Team partnerschaftlich, respektvoll und konstruktiv über alle Ebenen hinweg. Unser Umgang miteinander ist geprägt von gegenseitiger Anerkennung, Wertschätzung und Toleranz.

UNSERE WERTE UND ÜBERZEUGUNGEN

Wir von Company Bike engagieren uns für eine nachhaltigere Mobilität und eine gesündere Gesellschaft. Durch die Verbreitung von Dienst- und Flottenfahrrädern motivieren wir Menschen zum Radfahren. So fördern wir ihre Gesundheit und tragen dazu bei, im Verkehr mehr umweltschädliches CO₂ einzusparen. Studien zufolge ist jeder Fünfte bereit, das Auto stehen zu lassen und stattdessen ein Fahrrad oder E-Bike zu nutzen. Daraus ergibt sich unsere Vision von Straßen, auf denen Fahrräder und Pedelecs als führende Mobilitätsform das Stadtbild prägen. Wir sehen autofreie Innenstädte mit gesunden Menschen auf dem Fahrrad, die durch ihr Mobilitätsverhalten die Umwelt schützen – dieses Bild motiviert uns bei unserer täglichen Arbeit rund um die Themen Fahrrad- und E-Bike-Leasing.

DEUTSCHLANDWEIT IM EINSATZ

Unsere Unternehmenszentrale – München

In München sind das Management, die Verwaltung sowie unsere Bike-Beratung gebündelt. Daher arbeiten in der bayerischen Landeshauptstadt viele Mitarbeitende in den Bereichen Einkauf, Key Account Management, Sales, IT, Supply Chain und Order Processing, Logistik, Finance und Controlling, HR, Business Development, Marketing oder Customer Relationships.

 

Unsere Service Hubs – deutschlandweit stationiert
Aus unseren eigenen Werkstätten heraus organisieren wir Montage, Lieferung und Reparatur der Company Bikes sowie Lagerung wichtiger Komponenten. Hier arbeitet daher unser Service-Team in den Bereichen Zweiradmechanik, Auslieferung, Werkstatt-Verwaltung oder Standortleitung.

Play Video about Company Bike City Board
Company Bike Icon weiß

DAS BIETEN WIR UNSEREN MITARBEITEnden

Durch Kommunikation auf Augenhöhe schaffen wir eine wertschätzende Atmosphäre. Darüber hinaus bieten wir eine kreative Arbeitsumgebung, Platz für persönliche Entfaltung und attraktive Benefits.

Arbeitszeiten

Finanzielle Benefits

Weiterbildung