Vinzenzmurr fährt künftig auf Company Bikes

Der Münchner Traditionsbetrieb setzt fortan auf das innovative Firmenrad-Programm.

München, 16.10.2024 – Der seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich bestehende Anbieter für Firmenrad-Leasing, Company Bike, hat einen wichtigen Neukunden im Raum München für sein innovatives Firmenrad-Programm gewonnen und baut damit sein regionales Kundenportfolio weiter aus. Durch die Zusammenarbeit ermöglicht das bekannte Traditionsunternehmen Vinzenzmurr seinen Mitarbeitenden künftig das Radeln per Dienstrad – beruflich als auch privat.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand und der Trend hält weiter an: Firmenrad-Leasing als Corporate Benefit stärkt die Arbeitgeberattraktivität, fördert die Gesundheit und schont die Umwelt. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels und immer lauter werdenden Nachhaltigkeitsanforderungen an Unternehmen gewinnt das Konzept des Firmenrad-Leasings weiterhin an Bedeutung für Arbeitgeber. Gleichzeitig erfreut sich der smarte Corporate Benefit bei den Mitarbeitenden großer Beliebtheit, da das Dienstrad von Company Bike eine flexible sowie nachhaltige Mobilität bietet und die hochwertigen (E-)Bikes zu äußert günstigen monatlichen Leasingraten nicht nur beruflich, sondern auch privat genutzt werden können.

Münchner Traditionshaus Vinzenzmurr als Vorreiter fest im Sattel

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen seit jeher mit der Zeit gehen. Der Erfolg der Traditionsmetzgerei Vinzenzmurr basiert mitunter darauf, Marktpotenzial sowie die Bedürfnisse der Kunden stets früh zu erkennen. Mit viel Hingabe und Mut wurde ein anfänglich kleiner Metzgereibetrieb hin zu einem überregional agierenden Großunternehmen entwickelt. Beweis für den Erfolg ist das mehr als 120jährige Bestehen des qualitäts- und kundenorientierten Unternehmens, das sich von Beginn an drei Prinzipien verschrieben hat: Frische, Qualität und Herkunft. An oberster Stelle steht stets die Kundenzufriedenheit.

Mittlerweile gibt es in Bayern mehr als 230 Filialen und davon allein 150 in München. Die Wertschätzung gegenüber den eigenen Mitarbeitenden hat zudem höchste Priorität. Das Vertrauen der Belegschaft in den Arbeitgeber, dessen Geschäftstätigkeit sich stets am Puls der Zeit bewegt, spiegelt sich in der Professionalität der Mitarbeitenden gegenüber den Kunden wider. Die Integration des Company Bike Firmenrad-Programms als zeitgemäßen Corporate Benefit bestätigt einmal mehr den unternehmerischen Weitblick des in München ansässigen Traditionshauses.

Nur einen Katzensprung entfernt mit regional starker Verankerung

Eine Besonderheit der Zusammenarbeit zwischen Vinzenzmurr und Company Bike ist zudem die örtliche Nähe. Durchschnittlich weniger als fünf Minuten mit dem Fahrrad nimmt der Fahrtweg von der Zentrale der Vinzenzmurr Vertriebs GmbH zum Hauptgebäude von Company Bike in München ein. Diese günstige Lage schließt den digitalen Service des Fahrrad-Leasing-Anbieters selbstverständlich nicht aus. Insgesamt stellt die regionale Verankerung eine hohe Wichtigkeit für den Leasing-Anbieter dar. Denn das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, dass jeder und jede Nutzer:in künftig Zugang zu einem Firmenrad hat und somit seinen individuellen Beitrag zu einer nachhaltigen Mobilitätskultur leisten kann. Damit dies gelingt, benötigen die Unternehmen professionelle und zuverlässige Mobilitätspartner, auf die sie immer und überall zurückgreifen können. Im Rahmen seiner deutschlandweiten Geschäftstätigkeit liegt es Company Bike dabei besonders am Herzen, für Unternehmen aus der Region die erste und richtige Wahl zu ein.

„Wir sind sehr stolz darauf, künftig mit Vinzenzmurr zusammenzuarbeiten. Insbesondere der regionale Aspekt zeigt, dass etablierte Unternehmen auch oder besonders aufgrund der örtlichen Nähe ihr Vertrauen als THE RIDE CHOICE in uns setzen. Als digitales Unternehmen, persönlich zu agieren – so stellen wir uns mitunter eine erfolgreiche Partnerschaft vor. Und mit Vinzenzmurr setzen wir genau das um,“ so Fabian Kral, CSO Company Bike.

Galerie "Gitter"

Galerie "Blocksatz"